Bewerbungsprozess

Eine Ausbildung oder ein duales Studium sind genau dein Ding? Dann mach den ersten Schritt!

Wir erklären euch in vier einfachen Schritten, wie unser Bewerbungsprozess funktioniert

 

1. Stellen suchen und finden

Hier findest du noch einmal alle aktuell ausgeschriebenen Stellen.

 

2. Bewerben

Bitte bewirb dich direkt online oder sende deine Unterlagen an die Adresse, die im jeweiligen Stellenangebot genannt wird. Gib bei deiner Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle immer die entsprechende Kennziffer an. Deine Bewerbung sollte enthalten:

- Anschreiben

- tabellarischer Lebenslauf

- deine letzten beiden Schulzeugnisse

Zeitraum: Bitte beachte, dass du uns deine Bewerbung möglichst ein Jahr vor Ausbildungsbeginn zukommen lässt.

 

3. Persönliches Kennenlernen (Vorstellungsgespräch)

Bewerbung abgeschickt? Nach dem Erhalt der Eingangsbestätigung prüfen wir deine Bewerbung und fordern eventuell noch fehlende Informationen an. Wir geben dir dann Bescheid, wie wir uns entschieden haben. Entspricht deine Bewerbung unseren Anforderungen, laden wir dich zum Auswahlverfahren ein. Denn Bewerbungsunterlagen können vieles, aber auf keinen Fall ein persönliches Gespräch ersetzen. Bei dem Gespräch lernen wir euch, ihr natürlich aber auch uns kennen. Dabei erfährst du auch, bis wann wir dir Rückmeldung über den weiteren Bewerbungsprozess geben.

 

4. Dein Einstieg bei uns

Wenn wir uns für dich entscheiden, werden sich unsere Ausbildungsverantwortlichen persönlich bei dir melden, um mit dir alles Weitere zu besprechen. Wir freuen uns, wenn du uns den zugesendeten Ausbildungsvertrag unterschrieben zurückschickst und wir dich als neuen Mitarbeiter bei Rohde & Schwarz begrüßen dürfen.

Und im September heißt es dann richtig: Willkommen im Team!

 

Schritte des Bewerbungsprozesses bei Rohde & Schwarz