Klaus Kempe

„Das Ziel einer Ausbildung bei Rohde & Schwarz ist nicht nur eine fachlich gute Ausbildung zu gewährleisten, sondern den Azubis und dualen Studenten auch möglichst viel für ihren zukünftigen Berufs- und Lebensweg mitzugeben.“

Klaus Kempe

Leiter Berufsausbildung und duales Studium, München

Maximilian Baum

„Mir wurde bereits von Anfang an viel Verantwortung übertragen - ich durfte früh Projekte von der Planung bis hin zur Abnahme durchführen und begleiten. Dadurch fühlte ich mich schon während der Ausbildung wie ein vollwertiger Mitarbeiter.“

Maximilian Baum

Auszubildender für den Bereich Informatik, München

Robert Kühnl

„Bei uns wird auch gerne mal experimentiert. Unsere Auszubildenden setzen im ersten Ausbildungsjahr auch schon gerne mal eine VPN Road-Warrior Lösung um oder knacken eine WLAN Verschlüsselung.“

Robert Kühnl

Ausbilder für den Bereich Informatik, München

Andrea Kreuzpointner

„Besonders toll finde ich, dass wir während der Ausbildung auch gemeinsam etwas unternehmen, wie beispielsweise andere Betriebsstätten besichtigen. Wir waren auch auf dem Wendelstein, um uns dort die Sendeanlagen von Rohde & Schwarz anzuschauen.“

Andrea Kreuzpointner

Ausbildung zur Industriekauffrau, München

Thomas Forsthuber

„Derzeit bin ich in der Entwicklungsabteilung für Mobilfunktester eingesetzt, ein sehr spannender Bereich. Dazu kommen 35-Stundenwoche, kompetente Ausbilder und anspruchsvolle Aufgaben!“

Thomas Forsthuber

Duales Studium im Bereich Elektrotechnik, München

Ausbildung bei Rohde & Schwarz

Die Schule ist geschafft! Aber wie soll es weitergehen?

Wir zeigen euch, welche Ausbildungsmöglichkeiten ihr bei Rohde & Schwarz habt.

Hier sind die wichtigsten Themen im Überblick:

Ausbildung bei Rohde & Schwarz

Ihr könnt? Ihr wollt? Dann dürft ihr bei uns auch! Gelernt wird bei unserer Ausbildung von Anfang an so, dass immer ein direkter Praxisbezug besteht.

Erfahre mehr über unsere Ausbildungsphilosophie

Ausbildungsberufe

Ob technische oder kaufmännische Ausbildung – bei uns gibt es viele Möglichkeiten! Da ist sicher auch das Passende für dich dabei!

Erfahre mehr über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe

Duales Studium

Praxis oder Studium – warum nicht beides? Rohde & Schwarz bietet in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau duale Studiengänge an, die je zur Hälfte im Unternehmen und an der Hochschule absolviert werden.

Erfahre mehr über das duale Studium

Bewerbungsprozess

Eine Ausbildung bei uns klingt interessant für dich? Wir erklären dir in ein paar Schritten, wie der Bewerbungsprozess bei uns funktioniert.

Bewirb dich jetzt